Archiv der Veranstaltungsberichte
Evenemangsarkiv

MINISKOLAN begrüßt Pippi's Papagei Rosalinda

Datum: 2016-05-11
Ort: ZOO Karlsruhe
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

Für ROSALINDA, der Papagei, der durch den Film "Pippi Långstrump på de sju haven" (Pippi in Taka-Tuka-Land), hatte man in Schweden keinen Platz mehr. Da öffnete das Karlsruher ZOO seine Pforten für den berühmten Filmstar und heute kam sie (er!) zusammen mit Frank Madsen, den Leiter des Tierparks Malmö, in Karlsruhe an.

unsere Miniskola in Karlsruhe mit ihrer Lehrerin Annabell Göttert vor Ort, um ihr einen ganz besonderen Willkommensgruß aus ihrer Heimat zu geben: Mit einem bunt gemalten Plakat, schwedischen Fähnchen und blau-gelben Blumenkränzen im Haar sangen die Kinder für die Papagei und allen Gästen das Wohlbekannte Lied "Kom an kom an pirater!" Es war deutlich, dass Rosalinda das gefiel, denn bei jedem Refrain "Här kommer Pippi Långstrump" krächzte Rosalinda munter mit :).

Leider fiel die Willkommensfeier um 12 Uhr genau in die  Unterrichtszeit für unsere Schulkinder in Svenska Skolan, daher konnten sie leider nicht teilnehmen... aber der Oberbürgermeister konnte nur zu dieser Zeit anwesend sein. 

Sehen Sie hier, wie Miniskolan i Karlsruhe Rosalinda im Karlsruher Zoo begrüßt: https://www.youtube.com/watch?v=CdOTdiHPUiw&feature=youtu.be