Archiv der Veranstaltungsberichte
Evenemangsarkiv

Stammtisch mit traditionellem Gänseessen am Samstag, 02. November

Datum: 2013-11-02
Ort: „Wirtshaus zum Spreisel an der Alten Brücke“ (im Gebäude des Hotels Holländer Hof)
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

2013 11 Stammtisch mit Gänseessen.pdf

Am 2. November, passend zur beginnenden dunklen Jahreszeit, war es wieder einmal so weit. Zehn hungrige Mitglieder der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft hatten ein nettes Beisammensein in gemütlicher Kneipenatmosphäre und Kerzenschein mit einem richtig leckeren Gänseessen. Das Lokal „Wirtshaus zum Spreisel“ mit seiner urgemütlichen Einrichtung im Stil einer knorrigen Berghütte und sehr nett in der Altstadt von Heidelberg am Neckar gelegen, hatte dieses Mal unser Vorstandsmitglied Michaela ausgesucht und organisiert. Die Martinsgänse mit Ihren Beilagen waren vorzüglich zubereitet, nur waren die Portionen etwas groß geraten, so dass für den Nachtisch nicht bei Jedermann noch Platz im Mägelche war.

Das Martinsgansessen hat vor allen Dingen in Südschweden genau wie bei uns im süddeutschen Raum eine große Tradition und ist ein sehr geselliges Ereignis in der dunklen Jahreszeit.