Archiv der Veranstaltungsberichte
Evenemangsarkiv

SCHWEDENABEND mit Impressionen von Festlichkeiten am schwedischen Königshof

Datum: 2016-02-19
Ort: Blumenhaus Mathes, Zum Steinberg 51, HD-H'heim
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

Freitagabend Stammtisch im Blumenhaus Mathes

Ein weiteres Mal war es soweit! Hans-Peter Mathes, königlich-schwedischer Hoflieferant, der sowohl die Hochzeiten von Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und die Taufen der Kinder Prinzessin Estelle, Leonore und Prinz Nicolas floristisch mitgestaltet hat, lud alle Mitglieder der Deutsch-Schwedischen-Gesellschaft zum wiederholten Male in die Geschäftsräume seiner Gärtnerei in Handschuhsheim ein.

Bereits das festlich geschmückte Ambiente der Räumlichkeiten, die mit zahlreichen Blumen in den schwedischen Nationalfarben dekoriert waren, stimmte auf das royale Thema des Abends ein.
Mit einem von Margret Dotter gestalteten Bildervortrag mit Videomitschnitten erzählte Hans-Peter Mathes über seine Tätigkeit als Florist am königlichen Hof in Stockholm. Damit fesselte er nicht nur die Fans der schwedischen Königsfamilie unter den zahlreich erschienenen Zuhörern.
Vor allem durch die bemerkenswerten Anekdoten, die Hans-Peter Mathes zu erzählen wusste, brachte er das Publikum ein ums andere Mal zum Schmunzeln und Staunen. Die anwesenden Gäste erhielten so wieder einmal einen einmaligen und unvergesslichen Einblick in die Geschehnisse rund um die königlichen Festivitäten am schwedischen Hof. 

Hans-Peter Mathes, der auch das Grab von Königin Silvias Eltern auf dem Handschuhsheimer Friedhof pflegt, sieht dem nächsten Auftrag des königlichen Hofes schon in freudiger Erwartung entgegen.

Auch wir freuen uns bereits schon jetzt auf die nöchsten Erzählungen beim einer hoffentlich weiteren Fortsetzung dieser Veranstaltung.