Archiv der Veranstaltungsberichte
Evenemangsarkiv

Midsommarfest mit Abschlussfeier- mehr Bilder!!

Datum: 2012-06-30
Ort: Schlosspark Eichtersheim im Angelbachtal
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

auf deutsch    på svenska

Eine fantastische Mitsommernachtsfeier

Es war ein traumhaft schöner Mittsommertag mit einer wunderschönen Feier im Schlosspark Eichtersheim im Angelbachtal. Wie in den Jahren zuvor stellte die Gemeinde Angelbachtal uns diesen herrlichen Platz für unser schwedisches Mittsommerfest zur Verfügung und der Rhein-Neckar-Kreis half war uns bei der Organisation sehr behilflich. Über diese gute Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar. Dieses Mal waren besonders viele Kinder anwesend, was uns sehr gefreut hat.

Die Feier wurde von Margret Dotter eröffnet, die im Übrigen mit einer hervorragenden Moderation durch den Sommernachmittag führte, Darauf folgte eine der Höhepunkte des Tages - die Abschlussfeier der Schwedischen Schule mit Austeilung von Jahreszeugnisse und Prämiebücher an alle unsere tüchtigen Schüler.

Das lustigste war natürlich das ausgelassene Tanzen um den fein geschmückten Mitsommerbaum. Danach hatten all die müden Beine ein Picknick auf dem schönen Rasen in der herrlichen Umgebung des Schlossparks. Die Kleinen und Großen hatten richtigen Spaß bei einem super Wetter.

Beate und Bernd Segnitz, Barbro Lange und Geert Wesemeier umrahmten die ganze Feier mit fröhlicher schwedischer Musik auf Nyckelharpa, Violine und Ziehharmonika und sorgten so für eine herrlich romantische Stimmung an diesem bezaubernden Mittsommertag.

Auch im diesem Jahr folgte im Anschluss an die Feier die herrliche Schlossparkserenade mit einem großem Feuerwerk.

Wir möchten ein ganz herzliches Dankeschön an alle richten, die mitgeholfen haben, diesen schönen Tag zu arrangieren.

Andreas Frey

Mer bilder från midsommarfesten som ägde rum i Eichtersheim slottspark den 30e juni.