Bildergalerie und Berichte
Hänt sen sist under det gångna året

20 Jahre Childhood Foundation - Besuch I.M. Königin Silvia in Heidelberg

Datum: 2019-09-05
Ort: Childhood House Heidelberg
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

Mehr Bilder

Am 5. September 2019 haben wir ein großes royales Event in Heidelberg erlebt. Unsere Schirmherrin I.M. Königin Silvia von Schweden besuchte Heidelberg anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihrer World Childhood Foundation. Gleichzeitig weihte sie in Heidelberg das zweite Childhood-Haus in Deutschland ein.

Der offizielle Festakt zur Einweihung begann in der Aula der Neuen Universität (in Anwesenheit der Frau des Bundespräsidenten und Innenminister Strobl)

Anschließend nahm ihre Majestät ein Bad in der Menge am Uniplatz. Anwesend waren von der DSG Beate Segnitz, Alexander Walker und Christian Seifferth.

Danach wurde das Childhood-Haus in Bergheim eingeweiht. Hier soll künftig Kindern und Jugendlichen geholfen werden, die Opfer von Gewalt und Missbrauch wurden. Dabei haben die Kinder der Svenska Skolan 2 Lieder für die Königin gesungen. 

Während des gesamten Tages wurden die Ereignisse von einem großen Medienaufgebot begleitet: RNF+TV4, deutsche und schwedische Radiosender und Pressevertreter berichteten.